Samstag, 5. September 2015

#16 Ein typischer amerikanischer Tag

Hey :)

Ich hab wirklich viel und vielleicht zu ausführlich geschrieben also man muss das nicht unbedingt alles lesen aber wenn doch viel Spaß :D

Ein typischer Tag bei mir ist, dass ich um 6:15 aufstehe, mich fertig mache und um 7:30 fahren wir los zur Schule. Dann chille ich zusammen mit meinen Freunden vor der Schule, bis es klingelt und wir rein dürfen, da tut eine Freundin von mir meisten meine Haare flechten. Dann gehe ich zu meinem Locker, hole meinen Ordner fürs nächste Fach und los gehts mit CBA. Der Lehrer, den ich in diesem Fach habe ist ein totaler Morgenmensch, er singt für uns immer und lässt Musik am Anfang spielen, aber das nervt eher da es doofe Musik ist. Dann habe ich 5 Minuten Zeit, um zum nächsten Fach zu kommen, muss dabei aber noch bei meinem Locker vorbei. Mein Locker ist leider ganz vorne in der Schule, weswegen ich immer durch die halbe Schule laufen muss, bevor ich zur nächsten Stunde kann. In Mathe haben wir fast jeden Tag ein Quiz, also Quiz ist bei denen so ein kleiner Test und Test heißt bei denen ein großer Test. Für Mathe haben wir letztens 2 fette Bücher bekommen, mit denen wir lernen werden. Amerikaner lieben irgendwie extrem dicke Bücher, wir hätten in Deutschland niemals so fette Bücher. Zum Glück durfte ich ein Buch von den zwei Bücher in dem Lehrer seinen Zimmer lassen und das andere Buch tue ich in meinen Locker. Was hier noch anders zu Deutschland ist: Jeder Lehrer hat seinen eigenen Raum, wo er unterrichtet. Den kann er dann auch so gestalten wie er möchte und die Schüler müssen immer zu diesem Zimmer gehen, wenn sie gerade diesen Lehrer haben.Ich mag das wirklich sehr, denn wenn man eine Frage an den Lehrer hat, kann man einfach zu dem Raum gehen. Nach Mathe habe ich Musik, wo ich meistens nur chille und was esse. Wir machen da nicht wirklich was, besonders da die Klasse nur aus 3 Personen besteht. Also liebe ich diese Stunde. Danach habe ich Englisch, wo wir in Gruppen tischen sitzen und immer gemeinsam die Aufgaben beantworten. An jedem Platz liegt ein Chromebook, welches man am Anfang der Klasse immer sofort anmacht und checkt, was die Aufgabe für den heutigen Tag ist. Das ist wirklich cool, hier benutzen sie total viel das Internet für die Schule. Dann habe ich FACS, mit einer wirklich coolen Nebensitzerin, ich liebe sie einfach. Da lernen wir gerade etwas über die Organisation FCCLA und wir haben heute einen Test darüber geschrieben, ich hoffe er ist gut. Danach haben wir Lunch und da kann man sich immer zwischen der Hot Line und der Sandwich Line entscheiden, also es gibt nur 2 Essen zur Auswahl. Aber meistens ist es sehr viel was man bekommt und man kriegt auch Trinken dazu. Dann müssen wir wieder vor der Schule warten und dann machen wir meistens Fotos zusammen. Die Stunde nach Lunch ist Chemistry. Da haben wir heute ein Experiment mit einem Bunsen Burner gemacht. Wie schnell kocht Wasser? Haha mega Experiment. Danach habe ich History, wo wir uns meisten auf unsere Präsentation vorbereiten, oder was neues aufschreiben, was wir lernen müssen. Danach habe ich Basketball, meine letzte Schulstunde. Im Moment trainieren wir noch in der alten Sporthalle, aber bald dürfen wir in die Neue gehen, denn es wurde gerade jetzt eine neue Sporthalle gebaut! Yay. Basketball macht echt Spaß und das Team ist toll. Man spürt hier echt den American Spirit, denn wenn man irgendwas falsch macht, wird man nicht fertig gemacht sondern dann sagen die Good Try. Nach Basketball gehe ich zu meiner Gastmutter ihren Klassenzimmer, denn sie ist auch Lehrerin und dann können wir zusammen heim fahren. Zuhause mache ich meine Hausaufgaben und lerne und wenn ich damit fertig bin, spiele ich manchmal mit meiner kleinen Schwester oder mit den Hunden. 

Liebe Grüße <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen