Samstag, 5. September 2015

#15 Ein Monat in Amerika

Hey,

es ist krass, wie schnell die Zeit vorbei geht, jetzt bin ich schon ein ganzen Monat in Amerika! Ich denke die ganze Zeit, dass es jede Sekunde ein neuer Rekord ist, da ich noch nie solange von Deutschland weg war. 
Ich habe schon sehr viele Tests hier geschrieben, in der ersten Woche schon hat meine History Lehrerin 5 Tests angekündigt. Also wir mussten die 50 Staaten von Amerika auswendig können, da hab ich ne A drauf. Dann müssen wir eine Präsentation machen, ein Buch lesen, jeden Monat über 2 Präsidenten schreiben und noch einige historische Fakten auswendig können. 
In History und Mathe hab ich bis jetzt 2 Tests geschrieben, in CBA, FACS und Chemistry jeweils auch ein Test. Allein heute hatte ich 3 Tests. Aber hier tun sie nicht nur die Tests benoten, sondern auch die Hausaufgaben. Also sollte man immer gut seine Hausaufgaben machen. 
 Ich finde es sehr chillig, jeden Tag die selben Fächer zu haben, da weiß man immer wo man hinlaufen muss und muss nicht überlegen, welcher Tag denn heute ist.
Also ich erkläre euch mal des System hier von der Notengebung. Es gibt die Noten A,B,C,D,F. Dabei ist A die beste Note und F die Schlechteste. Hier rechnen sie die Note in Prozent aus, also das heißt:

100-90% = A
80-89% = B
70-79% = C
60-69% = D
0-59% = F

Ich muss im Durschnitt von all meine Noten mindestens eine C haben, sonst werde ich heimgeschickt. Meine Noten bis jetzt in der Schule:

CBA: A
Algebra: A
Chemistry: C
History: A

Das sind alle meine Noten, die ich bis jetzt bekommen habe und ich finde sie ziemlich gut.Ich glaube ich bekomme sogar eine Note in Basketball, aber ich weiß noch nicht genau wie der Coach des macht. Außerdem habe ich in Basketball letzte Woche meinen Finger verstaucht, das tut jetzt immer noch weh. Das war nicht so toll! Und dann war ich an dem Wochenende auch noch erkältet, das war alles echt viel auf einmal. Aber ich bin zum Glück wieder gesund und ich war jetzt gestern auf meinem ersten Footballgame! Leider nur von den jüngeren Jungs und nicht von den älteren. Aber wir haben gewonnen und zwar 36:0! Yay :D Das war wirklich eine mega Erfahrung, weil auch die Cheerleader da waren und das Maskottchen von unserer Schule. Aber was doof an dem Abend war, waren die vielen Mosquitos. Da fliegen tausende um einen herum und dann sind meine ganzen Beine voll mit Stichen. Das nervt wirklich sehr.

Fun Fact: Meine Katze hier frisst das Ladekabel von meinem Handy.

Liebe Grüße <3
So sehe ich in meiner Basketball-Uniform aus. :)

beim Football Spiel




Das Innere eines Schulbusses^^





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen