Sonntag, 21. September 2014

#4 Treffen in Frankfurt

Moin! :D

Gestern war das Austauschschüler Treffen in Frankfurt. Ich bin mit meinem Bruder und meiner Mutter nach Frankfurt gefahren, mit Navi und Karten gerüstet und trotzdem haben wir in Frankfurt erstmal ewig gebraucht, bis wir die Hauptwache gefunden haben. Das Navi hat irgendwie gar nichts mehr kapiert und wir haben auf es dann gar nicht mehr gehört sondern haben auf Schilder geachtet. Dann sind wir einfach in das nächstbeste Parkhaus gegangen und von da aus sind wir zur Hauptwache gelaufen. Wir mussten zum Glück nur ca 5 Minuten laufen und dann haben wir schon das Starbucks gefunden. Ich hab dann trotzdem noch ne Weile gebraucht bis ich dann die Gruppe gefunden hab, aber sie haben auch meinen 'suchenden Blick' gesehen. Ich hab sie dann gefragt ob sie die Austauschschüler Gruppe sind und das waren sie dann auch zum Glück, das wäre echt doof gewesen hätte ich des irgendwelche Fremde gefragt und die sagen so " Äh, nein?!". Mein Bruder und meine Mutter sind dann shoppen gegangen und wir hatten ausgemacht dass wir uns um 18 Uhr wieder am Starbucks treffen. 
Und so habe ich  dann Katja (Norwegen) , Mona (USA), Franzi (USA), Tine (USA), Luisa (Chile), Vera (Schweden), Lisa  (Brasilien), Daria (Argentinien), Michelle (Norwegen), Larissa (Argentinien) und Sophie (Neuseeland) kennengelernt. Einige haben auch beim Starbucks was gekauft, ich aber nicht. 
Als ich gekommen bin sind wir eigentlich gleich raus aus dem Starbucks und haben uns draußen hingehockt um noch auf Vera zu warten. Dort konnten wir uns mal richtig gut über unser Lieblingsthema unterhalten: Das Austauschjahr! :D Als dann alle da waren haben wir dann noch Gruppenfotos gemacht und sind zum Vapiano gelaufen. Dort hat man so eine Karte bekommen, mit der man sein Essen abholt und beim rausgehen bezahlt man dann mit der Karte. Des fand ich so cool, weil ich kannte sowas gar nicht. Ich hab mich dann mit Tine zusammen bei Pasta angestellt und da wir dann so lang warten mussten konnten wir uns toll unterhalten, des war echt schön!
Die meisten von den Anderen haben sich Pizza geholt und die war auch schneller fertig, das heißt, als wir unsere Pasta bekommen haben, waren die meisten schon fertig mit essen. Aber die Pasta war echt lecker. Als ich dann fertig mit essen war, kamen noch ein paar andere die auch grad erst ihre Pasta bekommen hatten. Das war echt lustig. Im Vapiano konnten wir uns dann auch super unterhalten, bis es uns dann zu warm wurde und wir raus gegangen sind. Da hats dann geregnet.^^ Zum Glück hatte ich einen Schirm dabei. Wir sind dann in irgend so ein Einkaufszentrum (MyZeil) gelaufen und sind in Nanu Nana gegangen. Da gabs coole Sachen, aber ich hab mir nichts gekauft. Danach sind wir zu dem Latino Laden gelaufen, der war ziemlich klein und es gab es hauptsächlich Sachen aus Brasilien. Am Ende waren wir dann wieder im MyZeil, saßen rum und haben geredet. Dort ist die Architektur so cool. Das Dach geht durch des ganze Gebäude und wenn es regnet sieht es so aus, als wäre da ein Wasserfall. Zuerst dachte ich, die haben da wirklich einen Wasserfall aber später ist mir des mit dem Regen aufgefallen.^^ Wirklich eine tolle Idee. :) Ich war dann echt traurig, als ich viertel vor 6 gehen musste, denn der Tag war wirklich schön! Danke, dass ihr alle gekommen seid, hab euch lieb!♥

Liebe Grüße, Celine ^-^



2 Kommentare: