Sonntag, 14. September 2014

#3 E-Mail von into

Hallöchen,

auch heute melde ich mich mal wieder. Nachdem ich Post von into bekommen habe, dachte ich mir dass ich bestimmt auch eine E-Mail bekomme und ich hatte Recht! Meine letzte E-Mail hatte ich vor 3 Monaten bekommen also könnt ihr sicher verstehen, dass ich mich freue, dass ich endlich wieder Infos bekomme! Naja, eine Info war die Mail nicht gerade, eher eine Bitte. Und zwar möchte into, dass ich beim into Portal die Daten von meinem Reisepass angebe. Sie haben mich extra nochmal draufhingewiesen, dass ich alles genau so wie es im Reisepass steht auch in das Portal schreiben soll. Wenn nur ein kleinster Fehler ist, muss ich den Flug nochmal zahlen. Also ich hoffe ich habe alles richtig im Portal geschrieben sonst wäre das nicht so toll. Außerdem habe ich noch in dem Portal gesehen, dass jeder von into seinen eigenen Blog bekommt...Aber jetzt habe ich ja schon einen Blog, ich brauch ja nicht noch einen! Auf dem into Portal gibt es dann noch etwas das nennt sich 'into Newslink'. Auf diesem Newslink druckt into Briefe ab, die sie von den Schülern aus den verschiedenen Gastländern zugeschickt bekommen, Vokabeln und den ein oder anderen wichtigen Hinweis für den bevorstehenden Auslandsaufenthalt. Da bekommt man dann noch extra ein Passwort, dass nur diejenigen, die auch einen Austausch machen, das lesen können. Bis jetzt gibts von den Monaten März bis Juli jeweils immer ein Newslink und das sind dann auch immer so 15 Seiten mit Infos. Ich hab jetzt von jedem Newslink schon etwas gelesen, aber nicht alles, das werde ich natürlich noch nachholen. Diese Newslinks gefallen mir wirklich gut, weil ein paar Infos wusste ich noch gar nicht, wie zB., dass man das aktuelle Zeugnis denen auch immer noch schicken soll. Außerdem finde ich die Vokabeln auch wirklich praktisch, wie zB. auf dem ersten Newsletter sind Vokabeln von mathematischen Sachen, was dann schon ziemlich wichtig ist. Ich hoffe, dass da noch mehr Newsletter kommen, weil es gibt die ja schließlich erst bis Juli und die wollten am Anfang jeden Monats einen neuen Newsletter rausbringen, aber von August und September ist noch keine Spur. Naja vielleicht bin ich einfach zu blöd, die Neuen zu finden. :D

Liebe Grüße, Celine :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen